Weihnachtsmarkt

Am Montag war schönes Wetter und so beschlossen wir auf einen Weihnachtmarkt zu gehen. Zur Abwechslung dachte ich, man könnte man nach Bruchsal auf der Markt fahren. Als Fahrzeit zeigte Google ca. eine halbe Stunde und ein Parkhaus Tiefgarage im Bürgerzentrum ist auch nicht weit. Allerdings haben wir keinen Aufzug gefunden und mussten den Rolli eine Treppe hoch-tragen. Eine Beschilderung sahen wir nicht, aber ein Passant sagte, dass wir die Straße vor nur um die Ecke gehen mussten, dann könnten wir den Weihnachtsmarkt auf dem Otto-Oppenheimer-Platz/Kübelmarkt sehen.

Und so war es auch: gleich um die Ecke wurde die große Weihnachtspyramide sichtbar. Der Markt war gut besucht – bestand aber ausschließlich aus Ess- und Getränke-Buden. Lediglich einen Stand mit Artikel aus Olivenholz konnten wir finden. Wir vermissten wirklich Buden mit typischen Weihnachtsartikel: Kugeln, Krippen, Ornamente oder Kerzen.

An einem Stand haben wir zwei „Lángos“ gekauft und gegessen. Anschließend sind wir noch an die beiden Marktende gelaufen – dort befand sich jeweils ein Kinderkarussell.